Hintergrundbild
offizielle Website des Fremdenverkehrserein Alt Zauche e.V.
zum Adminbereich

Hafenschänke Alt Zauche

Geöffnet in  der Saison von April bis Oktober. Sie ist sehr ruhig gelegen, abseits vom Massentourismus und unweit des Hochwaldes.

Der Kiosk unsere Hafenschänke liegt direkt am Kahnhafen von Alt Zauche und ist somit idealer Ausgangspunkt, um den Spreewald in Ruhe per Rad, mit dem Paddelboot oder auch zu Fuß zu erkunden.

Im April feiern wir die Eröffnung des Kahnhafens und im September oder Oktober den Saisonabschluß. Auch im Sommer gibt es Höhepunkte, zum Beispiel ein Hafenfest, bei dem man die traditionelle Errichtung eines Spreewaldheuschobers und andere Spreewaldtraditionen erleben kann.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Angebot

Wir halten spreewaldtypische Gerichte für Sie bereit. Bei uns erhalten Sie gute Hausmannskost, so werden zum Beispiel die Schnitzel noch von Hand geklopft und selbst paniert. Es erwartet Sie ein frisch gezapftes Bier oder aber Weinschorle, Eiskaffee, alkoholfreie Getränke, Kaffee oder auch Tee.
Hier lädt die Gemütlichkeit zum Verweilen ein. Gerüstet auch für Festlichkeiten.

Typische Sreewälder Hausmannskost . Auch für den schnellen Imbiss halten wir ein Angebot für sie bereit.

Für Familien- oder Vereinsfeiern ist das Gelände gut geeignet, auf Anfrage grillen wir auch gern für Sie.

Marco Lehmann

CAPTCHA-Clock - Mensch und Maschine erkennen