Hintergrundbild
offizielle Website des Fremdenverkehrserein Alt Zauche e.V.
zum Adminbereich

Ferienhof Hempel

Der im ursprünglichen Stil erhaltene ehemalige dreiseitige Bauernhof liegt mitten im Ortskern auf insgesamt über 17000 qm Grund und bietet Ausblicke auf den Luch, ein ursprüngliches Gewässer, in dem früher Torf gestochen wurde, und das heute in renaturiertem Zustand zum Verweilen und Entdecken einlädt.

Die Ferienwohnung hat allen erdenklichen Komfort auf über 80 qm Wohnfläche. Das Erdgeschoss bietet Ihnen eine zum Wohnbereich offene, komplett eingerichtete Küche, einen holzbefeuerten Kaminofen und direkten Zugang zu der großzügigen Holzterrasse mit Blick auf den Luch. Im Erdgeschoss befindet sich auch das Badezimmer. Im ersten Stock finden Sie das Schlafzimmer mit gemütlichem Doppelbett und Fenstern zum Hof sowie ein begehbares Ankleidezimmer mit großzügigen Ablagen für Ihre Kleidung. Dem Schlafzimmer gegenüber finden Sie das Wohnzimmer mit bodentiefen Fenstern direkt zur Spreewaldnatur und einer gemütlichen Sitz- und Liegelandschaft zum Entspannen nach einem ereignisreichen Tag.

Der Charme des alten Spreewälder Hofes wurde im Rahmen der Gesamtrenovierung der Ferienwohnung im Jahr 2012 erhalten. Die Technik wurde auf den aktuellen Stand gebracht, so dass z.B. Ihr gesamtes Warmwasser und die Heizung mit Solarenergie betrieben werden. An kalten Tagen wird zusätzlich der Ofen mit Holz aus eigenem Bestand befeuert, so dass es Ihnen an keinem Komfort mangelt und Sie zusätzlich eine besonders romantische Atmosphäre haben.
Ein Parkplatz steht Ihnen direkt vor dem Haus zur freien Verfügung.
Die Ferienwohnung ist besonders geeignet für zwei Personen, Aufbettungen für Ihr Kind oder ggf. eine andere dritte Person sind gegen Aufpreis möglich.

Die Preise sind saisonunabhängig und betragen 25 Euro pro Erwachsenem und Übernachtung. Für Kinder berechnen wir 10 Euro pro Übernachtung.
Die Endreinigung der Wohnung ist im Preis inbegriffen.

Kontakt:
Ferienhof Hempel